C8 – Der Superturbo für Dein Gehirn

Wenn Du Grenzenlos Leben regelmäßig liest, hast Du sicher schon bemerkt, dass gesunde Ernährung ein wichtiges Thema für ein grenzenloses Leben ist. Im Beitrag Essen wie die Neandertaler habe ich den Ketokompass besprochen, ich empfehle Dir, auch diesen Beitrag zu lesen. Ich ernähre mich seit vielen Jahren ketonisch, hierfür ist C8 ein wesentlicher Baustein, der auch im Ketokompass besprochen wird.. Als ich kürzlich Rezensionen auf Amazon las, fiel mir spontan die Beschreibung C8 – Der Superturbo für Dein Gehirn ein.

C8 ist ein MCT-Öl, wobei MCT für medium-chain triglycerides steht, was mittelkettige Fettsäuren bedeutet, die aus Ketten von 6-12 Kohlenstoffatomen bestehen, was diese Fettsäuren von herkömmlichen Ölen unterscheidet. Der Nachteil der MCT’s ist, dass diese in der Natur nicht in reiner Form vorkommen, sondern nur als Bestandteil von Kokosöl, Kokosfett und Palmkernöl. Wenn Dich die Details zum Thema MCT interessieren, findest Du viele interessante Artikel über die Suchmaschine Deiner Wahl. Julian Tulipan hat beispielsweise einen fundierten Artikel hierzu verfasst.

Meine eigene Erfahrung ist, dass C8 die Ketone in meinem Blut deutlich erhöht und den Fettstoffwechsel regelrecht anfeuert. Doch das ist für mich eher eine Nebenwirkung. Viel interessanter ist, dass ich C8 regelrecht als Doping für das Gehirn empfinde. Ich denke schneller, schärfer, fokussierter und ausdauernder. Es ist ein Superturbo und Poster für das Gehirn und die Denkleistung.

Dr. Mary Newport hat diese positiven Effekte seit Jahren angewandt und beschrieben, viele Informationen hierzu sind auf der Website coconutketones.com nachzulesen. Ebenfalls lesenswert ist ihr Buch Alzheimer – vorbeugen und behandeln: Die Keton-Kur: Wie ein natürliches Fett die Erkrankung aufhält.

In Deutschland ist die Nutzung von C8 noch sehr begrenzt, in den USA ist es viel weiter verbreitet. Das oben abgebildete C8, das ich benutze, wird auf Amazon bei 272 Bewertungen zu 83% mit 5 Sternen bewertet. Noch krasser sind die positiven Bewertungen beim MCT-C8-Öl Bulletproof Brain Octane. Von 5404 Bewertungen sind 72% 5-Sterne-Bewertungen. Viele dieser Bewertungen bestätigen ganz besonders die sehr positiven Auswirkungen auf die persönliche Denkleistung und die Ausdauer, was sich nicht nur geistig sondern auch körperlich auswirkt.

Selbst wenn Du Dich nicht ketogen ernähren magst, kann C8 auch für Dich eine interessante Nahrungsergänzung sein. Eine Steigerung Deiner geistigen und körperlichen Kräfte kann Dir tagtäglich auf Deinem Weg zu grenzenlosem Leben helfen. Was meinst Du? Schreibe es mir in den Kommentaren.

Da dieser Beitrag der Ernährung gewidmet ist, ist dieser Beitrag für Dich vielleicht auch interessant:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

dolor elementum ipsum dolor. sem, commodo